GALERIE
München_2013
München 2013

Mittelaltermarkt

in München

vom 08. bis 12. Mai 2013

Um es gleich zu sagen, “Mittelalter in München” war sehr schön, kurzweilig und ein Erlebnis! Aber nun von Vorne. Am Dienstag bauen Andy und Hans mittags den Sitzplatz und ihre Zelte auf. Bernd, Mane und Thorbjörn von der Litissjolt-Wikingersippe und Markus ein Gast von Andy ist schon da. Bernd kämpft mit Sir Galahad um unseren Platz! Am Spätnachmittag ist auch Martin. Auch Lydia und Pia von der Dracheneiche bauen mit Hilfe von Solly ihr Zelt auf. Das Lager steht und so kann uns leichter Nieselregen nicht schrecken. Am Mittwochwoch ist das Wetter gemischt (am Abend haben wir eine Schaffkopfrunde mit zwei Freunden von Bernd) und der “Vatertag”, der Donnerstag, ist nur Sonne und heiß. Wir können uns vor besuch kaum retten und unser Armbrust-Schießstand wird von Kindern und Erwachsenen belagert. Sie reissen uns die Armbrust förmlich aus der Hand!

Es kommt auch seine Exellenz Hakon, der Botschafter der Walaskjalf-Sippe mit seiner Frau und seinen Kindern. Es hätte besser nicht sein können. Aber dann, das Lager ist mit Besuchern überfüllt, bricht um 23.30 Uhr ein gewaltiger Regen los. Wir haben zu tun, dass nichts wegschwimmt und das Sonnensegel nicht eingedrückt wird. Unser Lager meistert diese erste Herausforderung mit einer trockenen Sitzgruppe, aber im Nachbar-Lager ist “Landunter”. Sigi und Finn können einem leid tun. Sie haben keinen trockenen Platz mehr zu Sitzen und üben sich im Grabenbauen. Es sieht aus wie in einem Goldgräbercamp! Wir lassen sie bei uns sitzen, dann haben sie wenigstens trockene Füße. Freitag ist nur Regen angesagt und Samstag und Sonntag wird es langsam besser (weniger Regen!). Das Zelt von Martin setzen wir am Freitag um, da er fließendes kaltes Wasser nicht liebt.

Am Samstag wird lange diskutiert, ob wir nicht die DrachenWaLauser , eine Gemeinschaft der Armalauser, der Dracheneiche und der Walaskjalf-Sippe gründen sollten, da die Drachenlauser überall so großen Anklang finden und wir uns alle dabei wohl finden.

Solly und Ben brechen ihre Vatertagswanderung im Altmühltal ab (warum wohl?) und besuchen uns!

So bauen wir schon am Sonntag ab 18.00 Uhr ab, eine gute Entscheidung....bis Dienstag sind die Zelte wieder trocken.

Wir lassen nun die Bilder sprechen. - Die Stimmung war jedenfalls immer prächtig!

unser Feldzeichen

eine lustige Sitzgruppe

Drachenlauser

mein Zelt

Thorbjörn

 

Andy

Hans

was hat Bernd am Ohr

Bernd übt

Mane, Lyn+Lydia mit SchokoBaileys

 

 

 

 

 

Feuerzauber

 

 

 

 

Hans - Armbrustschießen

 

nächtliche Schaffkopfrunde

Idylle in der Nacht

Pia

 

Pia, Oma - Bernd arbeitet

nächtliches Stilleben

 

der Regen kommt

 

 

Martins Zelt

Martin gräbt

und versucht das Wasser auszutrocknen

Solly + Ben kommen

Bernd gräbt ein tiefes Loch

Sigi’s Zelt mit Wassergraben?

Spiele im Wassersandgrabe n

Ben

Solly

 

drei Generationen Dracheneiche

die sind einfach fröhlich

[GALERIE] [Wir über uns] [unsere Gruppe] [Chronik] [Bilder 2009] [Bilder 2010] [Bilder 2011] [Bilder 2012] [Bilder 2013] [Ausrüstung] [Kontakt] [Impressum]