ARMALAUSER
Abtsee
RusVarg_2011

RUS-VARG-THING am Abtsdorfersee bei LAUFEN

vom

08. bis 10 April 2011

Die “RUS-VARG” organisierten ein sehr schönes Privatlager an einem noch schöneren Alpensee, dem Abtsdorfer-See, wenige Kilometer südlich von Laufen.

Wir, Hans, Bernd, Marian, Martin und sein Sohn Alexander, bauten ihr Lager am Freitagnachmittag auf. Wir hatten vier Zelte und ein Sonnensegel.

Zur Begrüßung wurde uns am Abend ein gefülltes Spanferkel vorgesetzt. Wir genossen ein fürstliches Abendessen mit von den Mitgliedern der “Rus-Varg” selbstgebrautem Bier und selbstgebackenem Brot.

Am Samstag stieß noch Max zu uns. Bernd hatte ein Riesen-Horn als Stammeshorn besorgt, welches wir am Samstagabend einweihten. Bei dieser Gelegenheit wurde auch Martin, ein Freund unserer Gruppe seit mehreren Jahren, in den Stamm aufgenommen. Seinem Sohn Alexander überreichten wir einen dreifachen keltischen Knoten zum Zeichen, dass er bei den Armalausern immer willkommen ist.

Wir feierten bis früh in den Morgen.

Leider hieß es am Sonntag nach dem Frühstück Abbauen, Einladen und Heimfahren. Wir werden uns oft an die befreundeten Gruppen erinnern und freuen uns auf das nächste Lager bei den Mitgliedern der “RUS-VARG”.

der Aufbau

das ganze Ferkel

ist hungrich

die “Spansau“ wird geteilt

 

das große Essen

Überreste

fleißige Arbeiter

unser Lager

 

das gesamte Lager

drei Weise

 

Ragnar sieht nach den Rechten

erwischt

Hamar

im Kampf

die RUSVARG

Alex + Martin

eine Gruppe Kämpfer

Katjusha + Ragnar

Zuschauer

 

Bernd mit dem Stammeshorn

 

Hans füllt das Horn

Martin bei der Aufnahme

Alex mit seinem Knoten

unser Lager bei Nacht

zwei Iren

Sigurd arbeitet

die Franken

auch Franken “arbeiten” für uns

freie Alamannen

 

 

 

Ivo + der weisse Dachs

wer ist das?

oh Ragnar

Sigurd

die gesamte Gruppe

 

[ARMALAUSER] [Wir über uns] [Geschichte] [Literaturliste] [unsere Gruppe] [Chronik] [Termine] [Interessantes] [Bilder 2011] [Bilder 2012] [Bilder 2013] [Verkauf] [Ausrüstung] [Links] [Gästebuch] [Kontakt] [Impressum]