ARMALAUSER
Neumarkt_2011
Neumarkt_2011

Lenzmondfestival in

NEUMARKT/Opf

vom 19. bis 22. Mai

Schon am Mittwoch abends fahren Hans und Bernd nach Neumarkt und bauen zwei Zelte, das Sonnensegel und die Feuerstelle auf. Es ist sehr interessant, was alles in ein Auto passt! Martin und Carla kommen am Donnerstag in der Frühe nach und wir bauen das lager fertig auf, da ab 11.00 Uhr die Schulen und Kindergärten zur Besichtigung kommen. Bernd bäckt Stockbrot und Hans lernt den Kindern das Schießen am Armbrustschießstand. Wir haben sehr viele Besucher!!!

Vom Veranstalter wird das Frühstück, das Mittagessen und das Abendessen gestellt. Fein - denken wir -aber leider gibt es beim Essen nur Schaschlik und Schnitzelbrot. Am ersten Tag war es ja noch ganz gut, aber dann ist es nicht mehr sehr abwechslungsreich. Auch den Zeitplan legte der Veranstalter oft sehr großzügig aus. Zwar wurden die Duschen pünktlich um 10.00 Uhr zugesperrt, das Brot zum Frühstück aber oft eine Stunde später geliefert. Der Umzug mit 700 Beteiligen war eine sehr gute Idee, er sollte aber am Freiteg oder Samstag stattfinden. Nach Beendigung des Zuges strömten viele Zuschauer in die Lager, diese wurden aber gerade abgebaut! Auch sein Abmarsch verzögerte sich um mehr als eine Stunde. So konnten wir beim Abbau wenigsens noch ein Gewitter geniesen. Tom, der “rostige Ritter” von den “Lechfeld Recken” war für die Lager zuständig und machte sein Aufgabe auch sehr gut, mußte aber immer als Puffer zwischen den Gruppen und Bobby, dem Veranstalter herhalten. Keine angenehme Aufgabe, da es viel unnötige Fragen zu klären gab.

Unsere Nachbarn waren die “Fenris-Krieger” und “MacGualruic” aus Augsburg. Das Wetter bringt jeden Tag einen kurzen Gewitterschauer, sonst kann man nicht mekern. Leider war am letzten Tag gerade beim Abbau und Einladen der Schauer, was unsere Logistik ein wenig durcheinander brachte. Aber auch diese Problemchen wurde gelöst. So können wir auf ein schönes Lager, auf dem wir auch viele neuen Freunde gewonnen haben, zurückblicken.

unser Lager

beim Armbrustschießen

 

 

Stockbrotbacken

Martin hält Wache

 

unser Schießstand

 

es gibt viel Interessantes zu sehen

großer Andrang

wer darf schießen?

Hans + Martin

auf dem Weg in die Schlacht

Bernd

Carla

der Feuerzauber

Carla

+ Bernd

 

 

auch beide können es ganz gut

 

 

 

bei den Klosterjägern beim Bogenschießen

 

es geht zum Umzug

der lange Marsch

die Klosterjäger

 

 

auch mit Freunden aus Vinland

einmal die ganze Gruppe

[ARMALAUSER] [Wir über uns] [unsere Gruppe] [Bilder 2009] [Bilder 2010] [Bilder 2011] [Bilder 2012] [Bilder 2013] [Ausrüstung] [Kontakt] [Impressum]